yiramee Stempel

Wooot wooot! Wir haben endlich Stempel 😀 Allerdings erstmal aus diversen Gründen nur in sehr geringer Stückzahl.

Es hat lange, lange gedauert, bis wir zuverlässige Partner gefunden haben, die uns die eigentlichen Stempel und auch die Stempelplatten in guter und vor allem konstanter Qualität herstellen können. Und das ohne uns zu zwingen beides im Set zu kaufen. Denn wir möchten sowohl über die Motive, die Stempelgröße und vor allem das Design frei entscheiden. Und dann muss das Gesamtpaket natürlich auch für jeden irgendwie erschwinglich sein, denn wer kauft schon eine normalen Stempel für über 20 EUR – handgemacht hin oder her?

Vor allem, und das können wir nicht genug betonen: Wir wollen unbedingt, dass bei solch einem handgemachten Produkt alle Beteiligten fair behandelt werden. Auch wenn das eine deutlich geringere Gewinnspanne für uns bedeutet. Bei dieser Kleinserie ist es jetzt im übrigen so, dass eigentlich nur Ihr und unsere Partner in Indonesien etwas davon habt. Und das Finanzamt und der Zoll 🙂

Auf das Endprodukt sind wir aber schon stolz: Jedes einzelne Stück wurde von Hand in einem kleinen Dorf in Mitteljava von einem talentierten Schreiner hergestellt. Zu einem Preis, der es ihm erlaubt, sie für Euch ohne Kopfschmerzen herzustellen. Beim Holz handelt es sich um Sengon, ein südostasiatisches Leichtholz welches aus einer Forstwirtschaft stammt. Wie gesagt, jedes Stück ist ein Unikat, mit seiner eigenen wundervollen Maserung und Farbe. Lasiert haben wir sie selber von Hand hier in Deutschland mit einer Lasur die auf natürlichen Ölen und Wachsen basiert.

Die Stempelplatten stammen aus einem kleinen Betrieb der unsere detailreichen Motive in gleichbleibender Qualität auf das Gummi lasern kann.

Wir werden weiter versuchen unsere Stempel zu verbessern und euch mit neuen Motiven und anderen Stempelformen zu überraschen – vorausgesetzt die Stempel stoßen auf Gegenliebe 😀

Schreibe einen Kommentar